Morgen

06:30 Uhr
Die Kita öffnet ihre Türen.
Alle Kinder treffen sich zuerst auf einer Gruppe.

07:00 – 8:15 Uhr
Es ist Zeit um zu Frühstücken. Wir haben eine grosse Auswahl an Esswaren. Wir dürfen jeden Tag selbst entscheiden, was wir gerne essen und trinken möchten.
Falls wir schon zu Hause gegessen haben oder fertig mit dem Frühstück sind, dürfen wir uns mit unseren tollen Spielwaren beschäftigen. Auch die Betreuer/innen spielen mit uns.

08:15 – 08:30 Uhr
Nun wird das Frühstücksbuffet abgeräumt. Dabei dürfen wir mithelfen, das macht uns immer grosse Freude.
Danach dürfen wir selbst entscheiden, was wir spielen möchten.

08:30 Uhr
Die Kindergruppen werden aufgeteilt.

08:35 – 08:50 Uhr
Wir dürfen nun noch selber entscheiden was wir auf unserer Gruppe spielen möchten.

08:50 – 09:00 Uhr
Wir beginnen unsere Spielwaren aufzuräumen und machen uns bereit für unseren täglichen Morgenkreis als einheitliche Gruppe.

09:00 – 09:15 Uhr
Jetzt beginnt unser Morgenkreis. Wir begrüssen uns und alle Kinder dürfen ihr eigenes Foto auf eine Holzwand kleben. Danach essen wir gemeinsam einen gesunden und leckeren Znüni.

09:15 – 11:15 Uhr
Nach dem wir reichlich Znüni gegessen haben, gehen wir nun auf einen abenteuerlichen Spaziergang/ den Spielplatz oder erleben etwas Neues bei einer tollen Sequenz, welche unsere Betreuer/innen für uns geplant haben.
MUSIKSTUNDE

11:15 – 11:30
Wir sind wieder zurück in der Kita. Damit wir nach dem Essen bettfertig sind, ziehen uns die Betreuer/innen frische Windeln an.
In der Zwischenzeit haben wir nochmals einen kleinen Singkreis, weil wir so schön singen können.

11:30 – 12:15
Jetzt beginnt unser Mittagessen. Nachdem wir alle am Tisch sind und das Essen bereit ist, wünschen wir uns gegenseitig einen guten Appetit. Während dem Essen haben wir ganz viel Zeit, um uns gegenseitig zu erzählen, was wir alles erlebt haben.

Nachmittag

12:15 – 13:45
Es ist Schlafenszeit. Doch bevor wir schlafen gehen, putzen wir uns die Zähne. Danach führt der Betreuer/ die Betreuerin unser Schlafritual durch.

14:00 – 15:30
Nun gehen wir auf einen abenteuerlichen Spaziergang/ den Spielplatz oder erleben etwas Neues bei einer tollen Sequenz, welche unsere Betreuer/innen für uns geplant haben.
MUSIKSTUNDE

15:30 – 16:00
Es ist Zvierizeit. Wir bekommen einen feinen Zvieri, welchen wir selbst mitgeholfen haben vorzubereiten.

16:00 – 18:30
Es ist Abholzeit.
Nun dürfen wir noch spielen bis Mama und Papa uns wieder abholen.